Drei Besonderheiten sind bei dieser Plakatreihe zu beachten:
1.
Die EVP scheint auch diesmal auf eine »wilde Plakatierung« zu verzichten.
2.
Wenn die Grünen Plakatieren wollen, sind sie wie immer zu spät.
3.
Die FDP scheint mit dem wilden Plakatieren noch nicht viel Übung zu haben:
Ihr Plakat steht zur Strassenseite verkehrt, die Schauseite gegen Coop.
Interpretationsvarianten: Aufmerksamkeit erregen oder betonen, dass alle Kandidaten eine weisse Weste haben?
Alex Gasser
Dez 30, 2019
Lieber Franz
Du gehörst vermutlich zu den Leuten, die bereits am 1. Adventstag alle Türchen öffnen.
Spass beiseite, Kurt und ich haben gelacht und ich werde den Lapsus heute Nachmittag korrigieren.
Christoph Meury
Dez 30, 2019
Werbetechnisch ist der Lapsus doch eigentlich ein Clou. Die Leerfläche weckt Erwartungen und kommuniziert Überraschung.
Wenn ihr heute Nachmittag das FDP-Plakat zusätzlich doppelseitig bestückt, hat die Werbung eine Vorder- und eine Rückseite und bewirbt zeitgleich das Coop-Publikum und das Trampublikum.
Die Platzierung in der gegebenen Abfolge mobilisiert zusätzlich die KaffeesatzleserInnen: Soweit links war die FDP noch nie!
Das ganze Prozedere könnte man ja bereits als ausgeklügelte Guerilla-Werbe-Kampagne bezeichnen.