Titel­bild*: Land­rats­de­ko von Otto Platt­ner und Emi­lio Mül­ler (1932), leicht aktualisiert.

Regel­mäs­sig kommt die Zeit, in der wir im Hard­wald vor lau­ter Kopf­sa­lat-Pla­ka­ten das Gebäum  nicht mehr sehen. Bald ist es wie­der soweit.

Die Wah­len in den Regie­rungs­rat und in den Land­rat ste­hen bevor.

Die Par­tei­en aus den Baumkronen:

Die CVP hängt noch immer wie ein Schluck Weih­was­ser zwi­schen Vati­ka­pi­tal und St.Jakobs-Weg.
Die FDP hält sich an die bewähr­ten Haus­be­su­che der Fah­ren­den, Kes­sel­fli­cker und Messerwerfer..
Die SVP ver­sucht der­weil mit Fuss­ball­feld­gros­sen­soft­core­pla­ka­ten zu punkten.
Die GP hält sich am ver­dorr­ten Reber-Zweig fest. Bie­ne Maja lässt grüssen.

Die Par­tei mit dem beacht­li­chen Jung­wald, (Baum­schu­le): 

Die SP orga­ni­siert seit Wochen Velo­tou­ren zwi­schen Schö­nen­buch und Ammel, zwi­schen Agro und Agglo, zwi­schen Mus­keln und Kater.

Und aus dem Unterholz:

BDP ver­sucht wohl von Neu­em mit Bal­lons in die Baum­kro­nen zu gelangen.
EVP bringt sich erneut ins Gespräch mit pla­ka­ti­ver Enthaltsamkeit.
GLP sor­ry, selbst nach einer Klau­sur­ta­gung fällt uns dazu hier nichts ein

Unab­hän­gi­ge grü­ne Frau­en wür­den ger­ne ihrem Front­mann die Stan­ge hal­ten, aber der will halt nicht mehr. Verständlich.

Haben wir jeman­den vom Hard­wald­bo­den ver­ges­sen? Falls ja, wir wer­den dar­auf zurückkommen.
Am 28.1. Müs­sen die Kan­di­die­ren­den mit der ent­spre­chen­den Unter­schrif­ten­zahl auf der Lan­des­kanz­lei gemel­det sein. Es bleibt also noch Zeit für „Lüt­hy jetzt“, „Bart­le­by eher nicht“,
 „Salz & Suppe“, .

Egal: Wir wer­den unse­re Leser auf dem Lau­fen­den hal­ten. Die Kan­di­die­ren­den für die Regie­rung wer­den nicht spe­zi­ell von uns ange­fragt. Sie kom­men so oder so nicht an unse­rem Kom­men­tar vor­bei und zu ihrem Fett. 

Die Kan­di­die­ren­den für den Land­rat, kön­nen seit vier Tagen ihre Mit­ar­beit am „Fra­ge & Ant­wort ‑Spiel“  bei uns anmel­den, sie­ben haben dies bereits getan.

Alle Bei­trä­ge wer­den unter dem glei­chen „Titel­bild“* erschei­nen mit fort­lau­fen­der Num­me­rie­rung in der Titelzeile.

Alle Bei­trä­ge fin­den Sie beim Ankli­cken von: Ant­wor­ten und Fra­gen zur Land­rats­wahl 2019.

*Titel­bild: Ein his­to­ri­scher Rück­blick ist geplant.

Wochenrückblick
Breaking News: Die neuen Tramentwicklungspläne

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.