Pfingstspatzenflug 19

Pfin­gstspatzen­flug 19

Der Pfin­gstspatz von Franz Hohler

Viel weniger bekan­nt als der Oster­hase ist der Pfin­gstspatz. Er legt allen Leuten am Pfin­gst­son­ntag ein Grashälm­lein auf den Fen­ster­sims, eines von der Art, wie er es son­st zum Nest­bau braucht. Das merkt aber nie jemand, höch­stens ab und zu eine Haus­frau, die es sofort wegwischt.

Der Pfin­gstspatz ärg­ert sich jedes Jahr grün und blau über seine Erfol­glosigkeit und ist sehr nei­disch auf den Oster­hasen, aber ich muss ehrlich sagen, das mit den Eiern finde ich auch die bessere Idee.

Spiel­regeln

Pfingstspatzenflug 20

Pfin­gstspatzen­flug 20

Mattiello am Mittwoch 1/23
Pfingstspatz 11

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.