Ich freue mich immer wie­der auf mei­nem Gang zum Ein­kau­fen, wenn ich kurz nach der Haus­tür auf eine gepfleg­te und mit Geschmack gestal­te­te Rabat­te tref­fe. Sei es im Früh­jahr mit »Rie­sen­schnitt­lauch« oder im Spät­som­mer mit Tabak, der nun lei­der bald verblüht.

Tabak

Etwas wei­ter folgt eine Ruderal­flä­che, die beson­ders im Früh­jahr und Som­mer vie­le klei­ne Beson­der­hei­ten her­vor­bringt, wenn sie nicht von zu vie­len Herr­chen und Frau­chen über­düngt wird.

Ruderal

Dafür mei­nen spe­zi­el­len Dank an die Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen der Unter­halt-Grün­an­la­gen-Gemein­de­gärt­ne­rei-Infra­struk­tur-Dienst­leis­tun­gen, die dafür sicher nicht ein über­trie­ben gros­ses Bud­get haben.

Wei­ter auf mei­nem Weg tref­fe ich dann dies an, die wild­ge­wach­se­ne Mal­ve kann ja nichts dafür, dass sie die Sache noch etwas veschönert:

Denner

Schön wäre, wenn der Gross­kon­zern Migros-Den­ner, der sicher ein grös­se­res Bud­get hat, doch auch hin und wie­der ein paar Fränk­lein für sei­ne Umge­bungs­ge­stal­tung auf­wer­fen wür­de. Könn­te wirk­lich nicht scha­den … fürs Image und so …

Und dazu die Weis­heit zum Artikel:

»Der Stil ist die Phy­sio­gno­mie des Geistes.«
Arthur Scho­pen­hau­er

Das fiktive Plakat (1)
16.9.2013

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.