Das Wochen­en­de war von April­scher­zen geprägt, die lei­der nicht von allen Lesern mit­ge­tra­gen wur­den. Für alle, die es auch nicht (mehr) wis­sen: Man deckt nicht auf, man trägt mit! Viel­leicht klappt es ja nächs­tes Jahr besser.

Dass in Birs­fel­den nach lan­gen Jah­ren end­lich etwas zur Stau­be­wäl­ti­gung im Gan­ge ist, lässt ein wenig hof­fen. Doch all­zu schnell wird es nicht gehen (sie­he »Kein April­scherz!«).
Die Arti­kel im Einzelnen:

Gemein­de­ver­samm­lung März: Lese­be­richt zum Tätigkeitsbericht

Die Rache der FCB-Maler und ‑Male­rin­nen

Kein April­scherz! (Info zur Staubewältigung)

¡No pas­arán! (zum spa­ni­schen Bürgerkrieg)

Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 14

Öffent­li­che Gemein­de­rats­si­tung boykottiert!

Am glei­chen Tag, zur glei­chen Zeit, am glei­chen Ort

Die sol­len doch ihren Dreck selbst mit nach Hau­se mit­neh­men (3)

Und nicht ver­ges­sen:
Heu­te ist zum letz­ten Mal am Sonn­tag Bann­tag!
Start ist um 14.00 Uhr auf der Piazzet­ta beim Zen­trums­platz. Die Rou­te ver­läuft zuerst via Birs­steg­weg der Birs ent­lang in Rich­tung Süden und folgt dem Gemein­de­bann ent­lang Hard­wald und Hafen­ge­biet.
Auf der Fri­do­lins­mat­te gibt es eine klei­ne Stär­kung. Die Rund­wan­de­rung ent­lang dem Birs­fel­der Gemein­de­bann führt dann via Rhein und Birs auf den Kirch­matt­schul­platz.
Dort trifft man sich zum Abschluss zu einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein und einem währ­schaf­ten Zvie­ri im Anschluss an das Platz­kon­zert des Musik­korps Birsfelden.

Wir wün­schen allen einen schö­nen Sonntag.

 

Die sollen doch ihren Dreck
selbst mit nach Hause nehmen! (3)
Der Banntag lebt

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.