Wer kennt sie nicht die­se Wild­nis neben der alten Turn­hal­le mit der Abkür­zung zum Schul­haus oder zum Zen­trums­platz?
Was vie­le nicht mehr wis­sen, ist, dass hier frü­her das Restau­rant Ster­nen stand. Das erst noch die Stamm­beiz der Feu­er­wehr war!

Der Ster­nen soll­te abge­bro­chen wer­den und war so ein idea­les Übungs­ob­jekt für die Feu­er­wehr Birs­fel­den. An zwei Tagen des Jah­res 1989 durf­ten alle ein biss­chen mit dem Feu­er spie­len, respek­ti­ve Lösch­ein­sät­ze üben.

War­um seit­her hier nichts gebaut wur­de ist mir (noch) nicht bekannt. Hat viel­leicht schon damals jemand an STEK und STEP gedacht?

Titel­bild: Franz Büch­ler, Bild Ster­nen: Feu­er­wehr Birs­fel­den

 


Wochenrückblick
Geschmacklos!

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.