Schön zu wissen, dass das Waldhaus weitergeführt werden soll.
Die Verantwortlichen werden in der Bel Etage im Teufelhof auf den Coup anstossen.
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Ob wir uns zukünftig im Waldhaus ein Z’Vieri leisten können vage ich eher zu bezweifeln. Zur Wyniger Gruppe gehören:
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KAFFEE*RESTAURANT*BAR 1777
Urbanes Innenstadt-Lokal mit unkompliziertem Angebot in schönem Ambiente. http://www.1777.ch
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TAVERNE JOHANN
Trendige, urbane, ehrliche, bodenständige und kreativen Küche. http://www.tavernejohann.ch
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PIER 4125 | im Naturbad Riehen
Trendige Badi Gastronomie im Naturbad Riehen. http://www.pier4125.ch
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RESTAURANT ATELIER IM TEUFELHOF
Moderne Weltküche mit regionalen Produkten in einem unkomplizierten Ambiente. http://www.teufelhof.com
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RESTAURANT BEL ETAGE IM TEUFELHOF
Saisonale Gourmetküche mit der Handschrift von Küchenchef Michael Baader. Das Restaurant ist mit einem Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnet. http://www.teuelhof.com
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RESTAURANT MATISSE
Gemütliches Quartierrestaurant mit einem schönen Garten und frischer, hausgemachter und unkomplizierter Kost. http://www.matisse-restaurant.ch
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RESTAURANT MINAMOTO
Beste japanische Küche in authentischem Ambiente. http://www.minamoto-restaurant.ch
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RESTAURANT UFER7
Trendiges Restaurant direkt am Rheinufer mit urbaner Schweizer Küche. http://www.ufer7.ch
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Beef7 Premium Steakhouse & Bar
Beste Steaks für richtige Fleischfans mitten in der Basler Altstadt. http://www.beef7.ch
Am Birsfelder.li habe ich bisher geschätzt, nicht von kommerzieller Werbung belästigt zu werden. Das sollte auch für Leserbriefe, sprich Kommentare, gelten.
Die drei ersten Sätze von Christoph Meury kann man als Kommentar so stehen lassen, die anschliessende Gastro(schleich)werbung sollte von der Redaktion gestrichen werden.
Zwei Seelen wohnen Ach in Meurys Brust. Unlängst setzte er sich allhier für Ricos Lädeli ein, jetzt hat er offenbar zur schicke-micki Gastronomie gewechselt.
Lieber Ueli, entweder versteht man die Ironie, oder eben nicht…
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Aber wenn wir schon beim Werbespot sind: Die Gemeinde hat, dank unserer Intervention, auf dem berühmten Birsfelder Walk of Fame ein zusätzliches Bänkli bewilligt. Zufällig liegt dieses Bänkli, wer hätte es vermutet, direkt neben Rico’s Treffpunkt. Damit ist Rico, neben all den übrigen Flaneur*innen, natürlich Profiteur der Übungsanlage. Sobald das Bänkli tatsächlich montiert sein wird, lädt es zum Verweilen auch für Café- und Biertrinker*innen ein.
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Das war jetzt keine Schleichwerbung, sondern explizit ein ganz profaner Werbespot für das neue Bänkli.
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Unmittelbar gestärkt kann man dann noch einen Besuch im Birsfelder Museum http://www.birsfeldermuseum.ch, oder im Theater Roxy https://www.theater-roxy.ch dranhängen.
Lieber Christoph, ich denke, hier ist die Redaktion angesprochen. Rugeli spricht von kommerzieller Werbung. Deine Hinweise aufs Roxy und aufs Museum gehören wohl kaum dazu und werden nicht moniert, gerade auch die diversen Lobhudeleien auf verschiedene Architekturbüros, die man hier zur Kenntnis nehmen konnte.
Was die Ironie betrifft. Da reichen die ersten drei Sätze durchaus.
Ueli Kaufmann über Franz:
»Der gelernte Schriftsetzer, Werber, Grafiker, Lehrer und Redaktor ist manchmal mit seiner analytischen, manchmal zynischen Pedanterie nervig, aber für Freunde und/oder Kollegen immer zuverlässig, hilfsbereit und unersetzlich.«
Christoph Meury
Mai 18, 2021
Schön zu wissen, dass das Waldhaus weitergeführt werden soll.
Die Verantwortlichen werden in der Bel Etage im Teufelhof auf den Coup anstossen.
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Ob wir uns zukünftig im Waldhaus ein Z’Vieri leisten können vage ich eher zu bezweifeln. Zur Wyniger Gruppe gehören:
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KAFFEE*RESTAURANT*BAR 1777
Urbanes Innenstadt-Lokal mit unkompliziertem Angebot in schönem Ambiente. http://www.1777.ch
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TAVERNE JOHANN
Trendige, urbane, ehrliche, bodenständige und kreativen Küche.
http://www.tavernejohann.ch
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PIER 4125 | im Naturbad Riehen
Trendige Badi Gastronomie im Naturbad Riehen.
http://www.pier4125.ch
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RESTAURANT ATELIER IM TEUFELHOF
Moderne Weltküche mit regionalen Produkten in einem unkomplizierten Ambiente. http://www.teufelhof.com
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RESTAURANT BEL ETAGE IM TEUFELHOF
Saisonale Gourmetküche mit der Handschrift von Küchenchef Michael Baader. Das Restaurant ist mit einem Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnet. http://www.teuelhof.com
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RESTAURANT MATISSE
Gemütliches Quartierrestaurant mit einem schönen Garten und frischer, hausgemachter und unkomplizierter Kost. http://www.matisse-restaurant.ch
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RESTAURANT MINAMOTO
Beste japanische Küche in authentischem Ambiente.
http://www.minamoto-restaurant.ch
.
RESTAURANT UFER7
Trendiges Restaurant direkt am Rheinufer mit urbaner Schweizer Küche.
http://www.ufer7.ch
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Beef7 Premium Steakhouse & Bar
Beste Steaks für richtige Fleischfans mitten in der Basler Altstadt.
http://www.beef7.ch
rugeli
Mai 18, 2021
Am Birsfelder.li habe ich bisher geschätzt, nicht von kommerzieller Werbung belästigt zu werden. Das sollte auch für Leserbriefe, sprich Kommentare, gelten.
Die drei ersten Sätze von Christoph Meury kann man als Kommentar so stehen lassen, die anschliessende Gastro(schleich)werbung sollte von der Redaktion gestrichen werden.
Zwei Seelen wohnen Ach in Meurys Brust. Unlängst setzte er sich allhier für Ricos Lädeli ein, jetzt hat er offenbar zur schicke-micki Gastronomie gewechselt.
Christoph Meury
Mai 18, 2021
Lieber Ueli, entweder versteht man die Ironie, oder eben nicht…
.
Aber wenn wir schon beim Werbespot sind: Die Gemeinde hat, dank unserer Intervention, auf dem berühmten Birsfelder Walk of Fame ein zusätzliches Bänkli bewilligt. Zufällig liegt dieses Bänkli, wer hätte es vermutet, direkt neben Rico’s Treffpunkt. Damit ist Rico, neben all den übrigen Flaneur*innen, natürlich Profiteur der Übungsanlage. Sobald das Bänkli tatsächlich montiert sein wird, lädt es zum Verweilen auch für Café- und Biertrinker*innen ein.
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Das war jetzt keine Schleichwerbung, sondern explizit ein ganz profaner Werbespot für das neue Bänkli.
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Unmittelbar gestärkt kann man dann noch einen Besuch im Birsfelder Museum http://www.birsfeldermuseum.ch, oder im Theater Roxy
https://www.theater-roxy.ch dranhängen.
ueli kaufmann
Mai 18, 2021
Lieber Christoph, ich denke, hier ist die Redaktion angesprochen. Rugeli spricht von kommerzieller Werbung. Deine Hinweise aufs Roxy und aufs Museum gehören wohl kaum dazu und werden nicht moniert, gerade auch die diversen Lobhudeleien auf verschiedene Architekturbüros, die man hier zur Kenntnis nehmen konnte.
Was die Ironie betrifft. Da reichen die ersten drei Sätze durchaus.
Diego Persenico
Mai 18, 2021
Ja, für uns “Hündeler” wird wohl nur die Blockhütte als Ziel übrig bleiben. Also Prost…