Der Par­terre-Boden ist beto­niert und das Mate­ri­al für die nächs­te Zeit liegt bereit. Die Wän­de für das Erge­schoss sind die nächs­te Etap­pe. Die Scha­lun­gen sind impo­sant dafür, dass am Schluss, nach dem Beto­nie­ren »nur« ein paar Säu­len ste­hen und eine Querstrebe.

Wenn die Scha­lung ent­fernt ist, sieht das dann so aus:

Eines Tages war da ein gros­ses Loch. Wird da etwa schon das Pflanz­loch für die neue Lin­de vorbereitet?
Fehl­an­zei­ge! Es ent­steht hier eine Sicker­gru­be für das Terrassenwasser.

Und schon wird rund um das Fun­da­ment die Bau­gru­be zuge­schüt­tet, ver­dich­tet. Und die Dole für die Sicker­gru­be wird sichtbar.

Die letz­ten Scha­lun­gen wer­den abgebaut …

… und die Gara­gen­ein­fahrt bekommt eine abge­run­de­te Stützmauer.

Bald kann die Scha­lung für den Boden des ers­ten Stock­werks auf­ge­baut werden.

Mattiello am Mittwoch 20/25
Das gab's noch nie

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.