„Der Hard­wald ist bed­ingt durch Stan­dort und Bodenbeschaf­fen­heit beson­ders stark von Trock­en­heitss­chä­den betrof­fen. Zahlre­iche dürre  Bäume kön­nen umstürzen, Kro­nen­tele unkon­trol­liert abbrechen.

Von der Vollsper­rung betrof­fen ist der west­liche Teil des Waldes, der zwis­chen Wald­hausstrasse und Birs­felden liegt. Die Wald­hausstrasse wird gesichert und bleibt offen; dies gilt auch für die Kan­ton­sstrasse (Rhe­in­felder­strasse), die durch den Wald führt.“

Auszug aus ein­er Medi­en­mit­teilung der Gemein­den Birs­felden und Mut­tenz, sowie der Bürg­erge­meinde der Stadt Basel.

Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!
Sofortige Teilsperrung des Hardwalds 2

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.