Der Cor­tège der Birs­fel­der Kin­der­gär­ten und Pri­mar­schu­le war ein über­wäl­ti­gen­des Ereig­nis. Und der Abschluss auf dem Kirch­matt-Pau­sen­platz ver­mit­tel­te das Gefühl, dass ganz Birs­fel­den erschie­nen ist, den jun­gen Birs­fel­der Mas­ken die Ehre zu erweisen.

Das alles wäre nicht mög­lich gewe­sen, wären da nicht vie­le Frei­wil­li­ge gewe­sen, die Absperr­diens­te leis­te­ten und wäre da nicht die Gemein­de gewe­sen, die mit tem­po­rä­ren Park­ver­bo­ten für eine siche­re Rou­te gesorgt hat. Sogar der Sicher­heits­chef der Gemein­de regel­te den Ver­kehr an der Schulstrasse.

Aber wie die Gug­ge auf dem Titel­bild sorg­ten vie­le frei­wil­li­ge Jugend­li­che und Erwach­se­ne für die musi­ka­li­sche Auf­lo­cke­rung zwi­schen den ein­zel­nen Grup­pen. Der Dank der Kin­der und der Leh­re­rin­nen und Leh­rer ist ihnen gewiss.

Dass der nächs­te Cor­tège erst wie­der in fünf Jah­ren kom­men soll, stimmt ein biss­chen trau­rig. Aber viel­leicht spornt der heu­ti­ge Erfolg ja auch zu wei­te­ren Taten an 🙂

Wei­te­re Bei­trä­ge mit Bil­dern folgen …

Und: Alle Arti­kel zur Schul­fas­nacht gibt es hier.

25 Jahre ROXY — überall in der Welt (17)
Schulfasnacht 2020: Bilder Teil 1

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.