Nein, heute heisst es nicht »Was gibt das bloss?«, denn heute sind wir nicht bei den Erstk­lässlern, son­dern bei den Sech­stk­lässlern des Scheuer­rain Schul­haus­es, der Klasse von Nicole Hensel­er. Also nicht bei den Jüng­sten, son­dern bei den Ältesten des Schulhauses.

Lad­i­na Mannhart aus der Klasse 6e hat uns geschrieben:

Wir die Klasse 6e im Schul­haus Scheuer­rain machen für die Schul­fas­nacht Wag­gis Lar­ven. Wir möcht­en an dieser Stelle der Clique Root­sher­ren danken, die so nett waren und uns ihre Lar­ven-For­men aus­geliehen haben.

Am Anfang haben wir die Lar­ven mit zwei ver­schiede­nen Lar­ven­pa­pieren kaschiert (kaschieren bedeutet kleis­tern). Danach mussten wir die Lar­ven zwei Tage trock­nen lassen. Während dieser Zeit macht­en wir die Güp­fi genau gle­ich wie die Larven. 

Als die Lar­ven dann aus den For­men und trock­en waren, kon­nten wir sie anmalen. Jed­er kon­nte sein­er Fan­tasie freien lauf lassen.

Für das Anmalen nutzten wir unter­schiedliche Tech­niken. Einige braucht­en z.B für die Nase einen Schwamm, um so einen schö­nen Far­b­ver­lauf hinzubekommen.

An anderen Stellen mal­ten wir mit unter­schiedlich grossen und kleinen Pin­seln. Gle­ichzeit­ig macht­en wir in der Han­dar­beit die Haare und die Mützen. Wir freuen uns schon jet­zt an der Schul­fas­nacht mit gelun­genen Lar­ven mitzulaufen.

Und nicht vergessen: Gross­er Schul­fas­nachtscortège am 20. Feb­ru­ar 2020. Infos gibt es wie immer im Birs­fälder­püng­gtli!

Fort­set­zung gibt es hier …

25 Jahre ROXY — überall in der Welt (16)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.