Wenn wir schon ein­mal dabei sind:
Es geht auch so …

Aber viel­leicht darf so ein Merz ein­fach alles …

… und noch wei­te­re Müsterli.

• Wo Park­fel­der gekenn­zeich­net sind, dür­fen Fahr­zeu­ge nur inner­halb die­ser Fel­der par­kiert werden.
• Park­fel­der dür­fen nur von den Fahr­zeug­ar­ten benützt wer­den, für die sie grös­sen­mäs­sig bestimmt sind.
• Das Par­kie­ren auf dem Trot­toir ist unter­sagt, sofern es Signa­le oder Mar­kie­run­gen nicht aus­drück­lich zulassen.
• Ohne eine sol­che Signa­li­sa­ti­on dür­fen sie auf dem Trot­toir nur hal­ten zum Güter­um­schlag oder zum Ein- und Aus­stei­gen­las­sen von Per­so­nen; für Fuss­gän­ger muss stets ein min­des­tens 1,50 m brei­ter Raum frei bleiben.

Nach­dem ich den Herrn im unten­ste­hen­den Auto, er sass drin und tipp­te auf dem Han­dy her­um, höf­lich begrüsst, ihm einen frei­en Park­platz auf der gegen­über­lie­gen­den Stras­sen­sei­te anbot und ihm erklär­te, dass hier oft gan­ze Schul­klas­sen zir­ku­lie­ren, wur­de ich nur ange­blafft: »Sie wer­den da wohl verbeikommen!«

 

Schaffen die Reichen nicht Arbeitsplätze?
Mattiello am Mittwoch 21/35

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.