Das Parkver­bot bei Den­ner hat eigentlich einen tief­er­en Grund: Bei der Baueingabe wur­den Den­ner keine oberirdis­chen Park­plätze erlaubt. Den­ner musste eine Tief­garage bauen!
Das Parkieren wurde durch sieben Stein­tröge mit Pflanzen verun­möglicht. Da Den­ner offen­bar nicht fähig war diese Pflanzen zu unter­hal­ten, sah es lange Zeit so aus wie in einem alten birsfälder.li-Beitrag zu sehen ist.

Den­ner auf diese trost­lose Aussen­raumgestal­tung ange­sprochen meldete dann:
»Vie­len Dank für Ihren Hin­weis und das damit gezeigte Inter­esse an unse­rem Unter­neh­men. Es ist so, dass ab Jan­u­ar 2014 nach und nach alle Den­ner Filia­len über­ar­bei­tet wer­den und ein neues Erschei­nungs­bild erhal­ten. Dies gilt für den Innen- und auch den Aus­sen­auf­tritt. Freund­li­che Grüsse: Den­ner Konsumentendienst«.
Die ver­sproch­ene Aussen­raumgestal­tung bestand dann darin, dass die hässlichen Stein­tröge ent­fer­nt wur­den und so ein »Nicht­park­platz« gestal­tet wurde. Ersatz war nun ein Parkver­botschild, das aber nur zeitweise wirk­sam ist.

Zeitweise nimmt die Parkier­erei auf dem »Nicht­park­platz aber extreme For­men an. Die untere Auf­nahme stammt von dem Tag, an dem Den­ners neues Erschei­n­ungs­bild im Innern gestal­tet wurde.
Aber es gibt kaum einen Zeit­punkt, zu dem kein Auto dort steht.

Da das Parkver­botschild aber nur mit »Pri­vat« beze­ich­net ist und keine Bus­san­dro­hung enthält, scheint das Ver­bot nicht wirk­sam zu sein. Vielle­ich denken ja alle Parkieren­den, dass sie ja pri­vat einkaufen und nicht geschäftlich …
Und so sähe der »Nicht­park­platz« aus, wenn er seinem Namen gerecht würde:

Hier andere Möglichkeit­en des Parkierens jed­er Art.

Mattiello am Mittwoch 4/33
Parkieren jeder Art 8

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.