Der tra­di­tio­nel­le Neu­jahrs­apé­ro des Gemein­de­ra­tes, wel­cher für den 2. Janu­ar 2022 geplant war, kann auf­grund der aktu­el­len Coro­na-Situa­ti­on nicht stattfinden.
Die aktu­el­len Coro­na-Mass­nah­men des Bun­des sehen vor, dass Anläs­se wie der Neu­jahrs­apé­ro nur mit Mas­ken- oder Zer­ti­fi­kats­pflicht durch­ge­führt wer­den können.
Der Gemein­de­rat hat gros­ses Ver­ständ­nis für die­se Ein­schrän­kun­gen, die­nen sie doch dazu die wei­te­re Ver­brei­tung des Virus und damit eine mög­li­che Über­las­tung des Gesund­heits­sys­tems zu verhindern.
Trotz­dem erach­tet er die Durch­füh­rung des Anlas­ses unter die­sen Vor­aus­set­zun­gen als nicht sinn­voll. Er hat sich des­halb ent­schie­den den Neu­jah­res­apé­ro vom 2. Janu­ar 2022 abzu­sa­gen. Er bedau­ert die­sen Ent­scheid und hofft, dass sich die Situa­ti­on bald­mög­lichst nor­ma­li­siert und Anläs­se die­ser oder ähn­li­cher Art bald wie­der unein­ge­schränkt statt­fin­den können.
Der Gemein­de­rat wünscht alle Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­nern von Birs­fel­den schö­ne Fest­ta­ge sowie einen glück­li­chen und vor allem gesun­den Start in neue Jahr.
Gemein­de­rat Birsfelden

Tür.li 14 (2021)
Tür.li 15 (2021)

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.