Jet­zt hän­gen sie wieder, die (Doppel-)Plakate für die näch­ste Ausstel­lung im Birs­felder Muse­um. . Ein dur­chaus dop­pel­bödi­ger Titel, stellt er doch neben den gesam­melten Schul­wand­bildern sym­bol­isch auch die Arbeit der Birs­felder Kul­turkom­mis­sion dar:

Ein­er­seits als Jäger, immer auf der Suche (Jagd) nach inter­es­san­ten zeit­genös­sis­chen Künstler*innen für Ausstel­lun­gen. Als Jäger trifft der Besuch­er auf Schul­wand­bilder namhafter Schweiz­er, zum Beispiel:
Alois Carigi­et, Albert Chavaz, Max Kämpf, Hans Erni, um nur einige zu nen­nen. 

Andr­er­seits als Samm­ler, immer auf der Suche (Samm­lung) nach erhal­tenswerten  Doku­menten und Objek­ten fürs Archiv.
So oder so: Für Kun­stlieb­haber (Kün­stler und Betra­chter) und Schul­nos­tal­gik­er (Lehrer und ehem. Schüler), hinge­hen! Lehrper­so­n­en kön­nen, so wird gesagt, die Ausstel­lung ausser­halb der Öff­nungszeit­en mit ihren aktuellen Klassen besuchen. Wie war Schule ohne bewegte Bilder, dafür mit Schiefertafel & Grif­fel, Tinte & Fed­er, Schwamm­büchse und “Din­telumpe”.

Work-Klima-Umbauplan 5
25 Jahre ROXY: Die Geburtstagsparty

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.