Nein, das ist nicht der Name des näch­sten aufziehen­den Sturms. Diese haben ja dieses Jahr weib­liche Namen. Näch­stes Jahr wech­selt es dann wieder. Gen­der eben auch bei Stürmen …

Vor einiger Zeit, da erin­nere ich mich noch gut, ver­steck­te er sich hin­ter den Beinen seines Vaters und heute spricht er am Radio und im Fernse­hen die Wet­ter­prog­nosen. Und bald vielle­icht auch vom Meteo-Dach?

Es geht um den Birs­felder Luz­ian Schmass­mann, aufgewach­sen an der Sali­nen­strasse. Er machte seinen Bach­e­lor in Geowis­senschaften in Basel, den Mas­ter in Atmo­sphären­wis­senschaften in Inns­bruck. Und nach eini­gen Prak­ti­ka ist er nun bei SRF Meteo gelandet.

Jet­zt bleibt nur noch zu hof­fen, dass er jew­eils für Birs­felden ein biss­chen besseres Wet­ter auf den Weg schickt und nicht nur aufziehende Gewit­ter, wie er sie liebt!

Und die Weisheit zur Sache:

Jed­er schimpft über das Wet­ter, aber kein­er tut etwas dagegen.
Mark Twain

 

 

Breaking News: Über den Quartierplan 707 wird am 4. März 2018 abgestimmt.
Birsfelden von hinten 18/1

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.