Im Titel­bild könn­te man mei­nen, das Haus und die Umge­bung sei­en schon fix und fertig.

Sieht man aber hin­ter die Sache wird offen­bar, dass die Umge­bungs­ar­bei­ten noch etwas Auf­putz brau­chen. Und auch die Bewach­sung des Hau­ses fehlt noch ganz.
Aber vor­be­rei­tet ist schon die Bewäs­se­rung von Pflan­zen an eini­gen Orten.

Was tut denn die­ses Rie­sen­un­ge­tüm an der Muttenzerstrasse?

Fol­gen wir den mehr als arm­di­cken Schlauch tref­fen wir zwei Leu­te an, die auf den vor­be­rei­te­ten Unter­grund die Erde auf­brin­gen. Die Erde »fliesst« sozu­sa­gen aus dem Schlauch und wird damit grob ver­teilt. Der zwei­te Mann über­nimmt die Feinverteilung.

Und auch das Gestein für den Schot­ter­ra­sen ist schon vor­be­rei­tet. Feh­len bald nur noch die zwei geplan­ten Bäu­me (Win­ter­lin­den).
Sie kom­men wahr­schein­lich Ende 24. oder Anfang 25. Woche … und dann ist das Ziel erreicht!

 

Der Salina Raurica-Krimi Teil 16
Akustische Graffiti 9

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.