Da war doch gestern einiges los:
Der US-Präsi­dent desavouiert seinen Jus­tizmin­is­ter. Wer hätte das gedacht?
Sein Jus­tizmin­is­ter tritt nicht zurück. Will offen­bar ent­lassen wer­den. Der bessere Abgang.
Der Aussen­min­is­ter Deutsch­lands zeigt dem kranken Kerl am Bosporus, wo Merkel den Most holt und begin­nt die Über­flussquellen zu schliessen.
In Basel wird in aller Beschei­den­heit ein neues Bier präsen­tiert. Da das birsfälder.li keine Wer­bung macht, verzicht­en wir auf den Brauere­ina­men des Getränks, der genau­so, wie Fisch und Fähre gle­ichen Namens nicht mehr existiert. Er ist bei uns nicht mehr unter­wegs. Das soll sich ändern.

Dass im vor­let­zten Jahrhun­dert ein Gesetz gegolten hätte, den Bedi­en­steten höch­sten 2x wöchentlich Lag­gs (Salm/Lachs) zu servieren, ist gut erfun­den. Jeden­falls, bei der Kraftwerk AG reiben sie sich die Hände und berech­nen schon, wieviele Fis­cher­gal­gen auf dem Inseli platziert und ver­mi­etet wer­den kön­nten, wenn die Sauri­er endgültig aus­gestor­ben sind, die Lachse wieder da und die Spuren der Dinos im Insel­gras nicht mehr sicht­bar sind.

Mattiello am Mittwoch 4/29
René Regenass liest... (29)

6 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.