Poli­zei­mel­dung:

»Am Frei­tag, 5. August 2016, gegen 16.08 Uhr, kam es im Bereich der Ver­zwei­gung Rheinfelderstrasse/Hardstrasse im Zen­trum von Birs­fel­den BL zu einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen einem Per­so­nen­wa­gen und einem Tram­zug der BVB-Linie 3. Dabei wur­de der 77-jäh­ri­ge Auto­fah­rer verletzt.
Gemäss den bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Poli­zei Basel-Land­schaft fuhr der Auto­len­ker von der Hard­stras­se auf die Kreu­zung und kol­li­dier­te dort mit einem Tram­zug, wel­cher in der Rhein­fel­d­er­stras­se in Fahrt­rich­tung Basel unter­wegs war. Der Auto­fah­rer zog sich Ver­let­zun­gen zu, muss­te via Bei­fah­rer­sei­te aus sei­nem stark beschä­dig­ten Fahr­zeug gebor­gen und an-schlies­send durch die Sani­tät Basel ins Spi­tal ein­ge­lie­fert wer­den. Wei­te­re Per­so­nen wur­den nicht verletzt. 

Die Unfall­ur­sa­che ist offen und Gegen­stand von lau­fen­den Abklä­run­gen und Ermitt­lun­gen; der Stand der dor­ti­gen Licht­si­gnal­an­la­ge zum Zeit­punkt des Unfalls wird eben­falls abgeklärt. 
Am Per­so­nen­wa­gen ent­stand Total­scha­den, er muss­te abge­schleppt wer­den. Es kam zu einem kur­zen Tra­m­un­ter­bruch und erheb­li­chen Verkehrsbehinderungen.«

Kom­men­tar:
Vom »kur­zen Tra­m­un­ter­bruch« war auch ich betrof­fen und ich emp­fand ihn nicht so kurz:
Tram­hal­te­stel­le St.-Alban-Tor kommt die Durch­sa­ge, ein Unfall blo­ckie­re den Tram­ver­kehr, ein Ersatz­bus wer­de eingesetzt.
Ich gehe zu Fuss wei­ter, die Zür­cher­stras­se hin­un­ter (hiess das nicht ein­mal Säge­berg?) bis zur Bäcke­rei Jet­zer. Dort kauf­te ich mir zum Trost ein Gla­cé und ging wei­ter zur Hal­te­stel­le Brei­te — kein Bus — Hal­te­stel­le Bären —kein Bus, dann Hal­te­stel­le Schul­stras­se — kein Bus. Ein Platz­re­gen setzt ein — kein Schirm und auch kein Bus in Sicht … dafür ein kur­zer Blick auf die Unfall­stel­le … sie­he oben (Bild Poli­zei Baselland).

Versteckte Kunst in Birsfelden (26)
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.