Vor exakt zwei Jah­ren haben Stadt­bü­ro-Chef Samir Stroh und Gemein­de­ver­wal­ter Mar­tin Schür­mann die Medi­en zu einer Prä­sen­ta­ti­on des Info­points ein­ge­la­den. Nach ihrer Ansicht qua­si eine Revo­lu­ti­on im Dienst­leis­tungs­an­ge­bot einer Gemein­de­ver­wal­tung. Unse­re Begeis­te­rung hielt sich damals in Gren­zen. Dies nicht wegen dem Nut­zen ansich, son­dern weil die Zugäng­lich­keit nur zu den Öff­nungs­zei­ten gewähr­leis­tet war und man nach der Abfra­ge aus dem ana­lo­gen Hän­ge­re­gis­ter ein For­mu­lar her­aus­zie­hen muss­te. Ein direk­ter Aus­druck war nicht möglich.

Auf die­se Schwä­chen ange­spro­chen hat uns Samir Stroh damals ver­si­chert, dass bis Ende Janu­ar der Info­point auch auf die Gemein­de­web­sei­te auf­ge­schal­tet wer­den kön­ne. Er hat damals nicht erwähnt, für wel­ches Jahr die Zeit­an­ga­be “Ende Janu­ar” gel­ten soll. Dar­um hof­fen wir, dass er damit den Janu­ar des Jah­res 2017 gemeint hat. Wir wer­den dies natür­lich am 31.1.2017 tes­ten und sonst halt wie­der ein Jahr warten.

Mattiello am Mittwoch 4/2
Umfangreichster-Steuer-Raub III: Die Trickkiste (1)

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.