Eigentlich wäre es der ide­ale Aprilscherz gewesen:
Der Ver­lag »Schweiz­er Fam­i­lie« richtet in der ganzen Schweiz Feuer­stellen ein. Die erste Feuer­stelle mit Pick­nick-Platz im unteren Basel­bi­et kommt nun in den Hard­wald. Schon lange wurde wegen der ungerecht­en Verteilung der Feuer­stellen im Kan­ton Basel-Land­schaft beim Ver­lag reklamiert, weil das untere Basel­bi­et total ungerecht ver­nach­läs­sigt wurde.
Die neue Feuer­stelle kommt in einem extra gerode­ten Wald­stück, roman­tisch gele­gen zwis­chen zwei kleinen Bächen, im Hard­wald östlich der Gren­zach­er­strasse zu liegen. Wenn alles gut geht, sollte der Platz bis zum 1. April fer­tiggestellt sein. Das Forstamt der Bürg­erge­meinde Basel stellt für den Grillplatz jew­eils das notwendi­ge Feuer­holz bereit.
So weit der ver­passte Aprilscherz.

Genaueres zu diesem Kahlschlag mit­ten im Hard­wald erfahren Sie hier in ein paar Tagen …

UNGLAUBLICH !
Mattiello am Mittwoch 3/18

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.