Da haben wir also das Pro­blem, dass die vom Coro­na-Virus erkrank­ten Men­schen immer wei­ter zuneh­men. Und je mehr Leu­te ange­steckt sind, des­to mehr Leu­te ste­cken an, des­to mehr erkran­ken auch, und so wei­ter. Man sagt dem auch expo­nen­ti­el­les Wachs­tum (hier der Erkrankungen).

Dazu hat Medi­zi­ner und Hoch­schul­leh­rer Adria­no Aguz­zi an der Uni­ver­si­tät Zürich sei­ne ganz eige­ne Mei­nung. Und mit der hält er auch nicht zurück.
In sei­nem Kurz­vor­trag stellt er dar, war­um er meint, dass eigent­lich eine Aus­gangs­sper­re für die gan­ze Bevöl­ke­rung ange­sagt wäre. Sei­ne Schluss­fol­ge­rung sei hier nicht kommentiert.
Ich mei­ne aber, dass mit sei­nem Vor­trag wie­der ein paar Ober­zweif­ler zu den­ken begin­nen könnten.

Mit Klick fängt es an.

 

Breaking News: Hard offiziell offen ab 1. April
Oh Corona! — 7

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.