Vor­glü­hen:

Bei alten Die­sel­mo­to­ren wich­tig, sonst sprin­gen sie nicht an. Hat aber heu­te bei Fuss­ball­fans eine ande­re Bedeu­tung: Ein, zwei Bier vor dem Match (zeit­lich) und vor dem Sta­di­on (ört­lich). Es ist preis­wer­ter als im Sta­di­on, wo zudem das Getränk bei Uefa-Spie­len nur alko­hol­frei und in Mehr­weg­be­chern aus­ge­schenkt wird.

Vor­hei­zen:

Neu wird das Kühl­was­ser bei maro­den Atom­brü­tern auf 60° vor­ge­heizt, damit sich Haar­ris­se im Brü­ter nicht zu fest wegen des Tem­pe­ra­tur­un­ter­schieds erschre­cken. Wir haben dar­über berichtet.

Vor­freu­en:

Das bes­te Freu­en. Kin­der öff­nen die Tür­chen des Advents­ka­len­ders. Auch eine Art von Vor­glü­hen oder Vorheizen.

Klar, bald kommt die Zeit der Vor­freu­de. Aber ist sie nicht schon da? Haben die Detail­lis­ten sich bereits durch­ge­setzt? Das wur­de hier im enge­ren Kreis ges­tern dis­ku­tiert. Haben doch Zei­tun­gen, TV-Nach­rich­ten­spre­cher und zahl­rei­che Fol­lower auf Face­book am letz­ten Sonn­tag bereits einen schö­nen ers­ten Advent gewünscht.

Was also:

Ist der 1. Advent am 1. Advents­sonn­tag, oder am 1. Dezem­ber? Wer es ganz genau wis­sen will: Hier.

Auf­merk­sa­me Leser haben längst gemerkt, dass sie mit die­sem Text vor­ge­glüht, vor­ge­heizt und vorer­freut wer­den sol­len auf das wie gewohnt über­ra­schen­de Adventskalender.li des birsfälder.lis.

Rich­tig: Wie gehabt, ab 1. Dezem­ber 24 mal hier, und wie gehabt, überraschend.
Und Ach­tung: Mor­gen Mitt­woch wird ver­mut­lich zum letz­ten Mal Alt­pa­pier gesam­melt. Eine pri­va­te Ent­sor­gungs­fir­ma ist immer für Über­ra­schun­gen gut, nicht nur bei der End­la­ge­rung von Atommüll.

Jack Pot, bald unermesslich reich
Mattiello am Mitwoch 3/48

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.