Da fährt doch gera­de die Feu­er­wehr vor mei­nem Fens­ter mit »tatü­ta­ta« die Prat­teler­stras­se hoch (ver­bo­te­ne Fahr­rich­tung). Das macht natür­lich gwund­rig, beson­ders wenn das drit­te Feu­er­wehr­au­to gera­de vor dem Fens­ter hält.

DSC_1454

Feu­er­wehr­leu­te, z.T. mit Atem­schutz­ge­rä­ten auf dem Rücken ren­nen die Stras­se auf und ab, schau­en auf alle Brief­käs­ten und fra­gen die Leu­te, die aus den Fens­tern schau­en, ob sie eine Fami­lie X ken­nen (Name der Redak­ti­on bekannt).

Das dau­ert eini­ge Zeit. Aber offen­bar lässt sich weder die Fami­lie X noch ein Scha­de­n­er­eig­nis fin­den. In die­ser Zeit muss auch eine Prä­zi­sie­rung der Leit­stel­le (?) ein­ge­trof­fen sein, denn plötz­lich setzt sich der gan­ze Pulk mit Sire­nen­ge­dröhn in Bewegung.

DSC_1457

Offen­bar war die Adres­se falsch. Der Feu­er­wehr-Web­site ent­neh­me ich, dass es jetzt in Rich­tung Dros­sel­stras­se geht. Und dort gibt es auch tat­säch­lich eine Fami­lie X. Und der Feu­er­wehr-Web­site ist jetzt zu ent­neh­men, dass auf dem Herd ein ange­ko­kel­ter Putz­lap­pen wenig Rauch entwickelte …

Stellt sich noch die Fra­ge: War­um zuerst Prat­teler­stras­se?
Dazu erklärt der Feu­er­wehr­kom­man­dant: »Ich habe es beim EL (Ein­satz­lei­ter) noch­mals abge­klärt. Wie erwähnt lau­te­te die Ein­satz­adres­se auf dem Pager Prat­teler­str. 3, Woh­nung Bal. Die FW (Feu­er­wehr) such­te an der Prat­telerst. 3 die Woh­nung und befrag­te auch die dort wohn­haf­ten drei Par­tei­en. Auf Nach­fra­ge gab die ELZ (Ein­satz­leit­zen­tra­le) erneut an, die Adres­se stim­me. Erst auf tele­fo­ni­sche Kon­takt­auf­nah­me mit der Mel­de­er­stat­te­rin Frau Bal gab die­se in (leicht unver­ständ­li­chem Dia­lekt mit aus­län­di­schem Ein­fluss) an, es sei die Dros­sel­er­stras­se (!). Dann war dem EL klar, dass es die Dros­sel­stras­se sein müs­se, wor­auf der Lösch­zug dort­hin ver­schob.
Es liegt also kein Feh­ler der Feu­er­wehr vor, son­dern allen­falls der Mel­de­er­stat­te­rin oder der ELZ.«

Nun, alles ist noch ein­mal gut gegangen …

Trotz Liftbau eröffnet heute
das Birsfelder Museum die nächste
Ausstellung
Gelegenheit verpasst!

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.