Allen Unken­rufen zum Trotz hat die Blätzbumser Fas­nacht gestern stat­tfind­en kön­nen. Beim bun­ten Haup­trassen-Cortège waren die Zuschauer mit Son­nen­brille im Vorteil, denn am Nach­mit­tag waren die mete­o­rol­o­gis­chen Bedin­gun­gen eigentlich noch opti­mal. Wir haben unsere Ein­drücke in ein­er kleinen Bildga­lerie gesammelt.

Der Comité-Obmann musste sich krankheits­be­d­ingt vom Anlass abmelden. Wie gewohnt lag der Schw­er­punkt weniger auf den Sujets und mehr auf dem Spass an der Sache. Lokale The­men gab es den­noch, z.B. bei den Füür­wag­gis, den Quer­schleeger-Wag­gis oder den Birs­fälder Strolche. Lei­der kon­nten wir keinen Zeedel ergattern.

Aufge­fall­en sind uns zudem die diversen Zaungäste, die das Treiben aus sicher­er Dis­tanz verfolgten:

Während das Nach­mit­tagspro­gramm noch trock­en über die Bühne ging, war es am Abend dann etwas feuchter. Dafür vielle­icht auch umso fröhlicher.

René Regenass liest... (9)
Wochenrückblick

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.