In Birs­fel­den auf­ge­wach­sen, arbei­te­te Ernes­to bis 1970 in Birs­fel­den, vor allem als Gold­schmied. »Und wenn ich von all dem fei­nen und zier­li­chen genug hat­te, muss­te ich etwas grös­se­res und hand­fes­tes machen«, war eine sei­ner Aussagen.

Es war wohl im Mai 2018 einer sei­ner letz­ten Auf­trit­te in Birs­fel­den, als die Pri­mar­schu­le Kirch­matt die Auf­er­ste­hung sei­nes Phö­nix gebüh­rend feierte.
Nun ist Ernes­to am 30 März 2022 im Spi­tal in Locar­ne fried­lich eingeschlafen.

Wer mehr über Erns­to Oeschger wis­sen möch­te, kann sich hier im Birsfäld­erpünggt­li kun­dig machen.

Die Reichsidee 36
Fritz Brupbacher - Revolutionär zwischen allen Stühlen 12

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.