Bei mei­nen Exkur­sio­nen durch den Jah­res­band 1969 des Birs­fel­der Anzei­gers  und ande­re His­to­ri­sche Unter­la­gen bin ich nicht nur auf geschicht­li­che Ereig­nis­se gestos­sen wie die Auto­bah­ner­öff­nung oder die Geld­samm­lung für eine
Auf­stell­lei­ter der Feu­er­wehr, son­dern auch auf ganz nor­ma­le Inse­ra­te, z.B. für Lebens­mit­tel. Die­se kön­nen nicht ein­fach so in Rela­ti­on gesetzt wer­den mit heu­te. Es müss­ten bei einem seriö­sen Ver­gleich auch die jewei­li­gen Löh­ne von 1969 und heu­te ver­gli­chen wer­den. Das sind sich aber schon die Fach­leu­te nicht einig und dar­um las­sen wir den LIK-Rech­ner des Bun­des aus dem Spiel.

Keller & Baer im Museum
Mattiello am Mittwoch 4/19

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.