Mit­tei­lung der Gemein­de Birs­fel­den (der Name wur­de von uns weggelassen):

»Anfangs Sep­tem­ber haben wir im Bereich IDL (Infra­struk­tur Dienst­leis­tun­gen) finan­zi­el­le Unre­gel­mäs­sig­kei­ten fest­ge­stellt. Die Gemein­de hat dar­auf­hin Anzei­ge gegen Unbe­kannt gemacht. Am 5. Sep­tem­ber 2013 wur­de der Lei­ter IDL, von der Poli­zei dazu ein­ver­nom­men. Er wur­de zu die­sem Zeit­punkt auch freigestellt.

Der Gemein­de­rat hat an sei­ner Sit­zung vom 17. Sep­tem­ber 2013 beschlos­sen, dass auf­grund der vor­lie­gen­den Umstän­de die Fort­set­zung des Arbeits­ver­hält­nis­ses mit dem Lei­ter IDL nach Treu und Glau­ben für die Gemein­de nicht mehr zumut­bar ist. Er wur­de des­halb per 19. Sep­tem­ber 2013 frist­los entlassen.

Der Gemein­de­rat bedau­ert die­se Ent­wick­lung sehr.
 Nun gilt es jedoch in ers­ter Linie nach vor­ne zu schau­en. So wer­den wir mit Hoch­druck eine Über­prü­fung der bestehen­den Orga­ni­sa­ti­on IDL (inklu­si­ve Schnitt­stel­len-Orga­ni­sa­tio­nen) an die Hand neh­men. Zudem wer­den wir besorgt sein, so bald wie mög­lich eine ad inte­rim-Lei­tung für die Abtei­lung IDL zu bestimmen.«

Und dazu die Weis­heit zum Artikel:

»Das Gerücht ist blind, 
aber es läuft schnel­ler als der Wind.«
Deut­sche Spruchweisheit

Stell dir vor:
Es ist Gemeindeversammlung und einer geht hin ...
Ein ruhiger Versammlungsabend

2 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.