Jedes­mal wenn wir mit dem Drei­er von Birs­fel­den Rich­tung Bank­ver­ein oder Bar­füs­ser­platz fah­ren, fah­ren wir an die­sem Bild von Bru­no Gas­ser vorbei: 

DSC_0778

Man muss den Kopf schon ein biss­chen nach hin­ten recken, damit man das Bild wirk­lich sieht. Die meis­ten Pas­san­tin­nen und Pas­san­ten wer­den es aber wohl nicht sehen, sie schau­en eh schon auf das Dis­play ihres Smartphones.

DSC_0780

Birs­fel­den hat­te aber das Glück auch selbst ein Werk von Bru­no Gas­ser zu bekom­men.
Lan­ge Zeit stand es in der Mit­te des Krei­sels Ster­nen­feld­stras­se bis es einem Werk wei­chen muss­te, das man bes­ser mit Gera­ni­en­stöck­lein und fleis­si­gen Lie­seln schmü­cken konnte.

Ein über­sicht­li­cher Krei­sel war da offen­bar gar nicht erwünscht. Etwas Monu­men­ta­les, Reprä­sen­ta­ti­ves muss­te her. Es war eine Zeit der Grossspurigkeiten …

Heu­te steht die­se Eisen­skulp­tur »Gras« von Bru­no Gas­ser beschei­den im Gar­ten des Birs­fel­der Museums.

Das Birs­fel­der Muse­um zeigt vom 9. Mai bis am 8. Juni 2014 eine Retro­spek­ti­ve der Wer­ke von Bru­no Gas­ser.
Aus­stel­lungs­er­öff­nung ist am 9. Mai 2014 um 19 Uhr.
Die Aus­stel­lung ist Mitt­woch bis Frei­tag jeweils von 16 Uhr bis 19 Uhr geöff­net und am Sonn­tag von 10.30 Uhr bis 13 Uhr.
Am Sonn­tag 11. Mai 2014 wer­den Mit­glie­der des Cathy Sharp Dance Ensem­ble zwi­schen 12 und 13 Uhr eine tän­ze­ri­sche Inter­ak­ti­on bieten.

Birsfelden bewegt:
Hopp Alti, hopp Jungi!
Mattiello am Mittwoch 1/19

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.