“Online Reports” berichtete zuerst. Wir zitieren und haben Fotos der aktuellen Sit­u­a­tion angehängt.

Birs­felden, 30. August 2017
In Birs­felden wurde heute Mittwochnach­mit­tag ein Bombe­nalarm aus­gelöst. Die Haupt­strasse wurde für den Strassen- und Tramverkehr völ­lig ges­per­rt. Vor ein­er Apotheke war gegen 15.30 Uhr ein verdächtiger Gegen­stand ent­deckt wor­den. Polizeis­prech­er Adri­an Gau­gler schilderte ihn gegenüber OnlineReports.ch als “Päck­li, an der eine Knet­masse ange­bracht ist”.

Vor Ort sind die lokalen Ret­tungskräfte, abe auch Bomben­spezial­is­ten aus Bern, die den “verdächti­gen Gegen­stand” (offizielle For­mulierung) unter­suchen. Gau­gler: “Wir nehmen den Fall ernst.” Die Polizei evakuierte das Gebäude und sper­rte es weiträu­mig ab.

 

Mattiello am Mittwoch 4/35
Volkes Wille

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.