Eine gewisse Anspan­nung war zu spüren beim Tre­f­fen zwis­chen der “Birs­felder Anzeiger”-Redak­torin Sabine Knos­ala und unserem Redak­tion­steam, kurz vor dem Sart unseres Onlinemedi­ums. Bei­de Seit­en wussten wohl nicht so genau, was sie erwarten würde. Das Inter­view hat aber schliesslich dann doch Frau Knos­ala mit uns geführt und nicht umgekehrt und immer­hin haben wir es auf die Titel­seite unser­er “inof­fiziellen Konkur­renz” geschafft.

Wir heis­sen die Leserin­nen und Leser des Lokalanzeigers, die uns heute dank dem Beitrag zu ersten Mal besuchen, her­zlich willkom­men und hof­fen, in dieser Form zusät­zlichen Lese- und Bild­stoff zu liefern, der — eben­falls fokussiert dem Dor­fgeschehen gewid­met — gewisse Dinge bis in den Hin­ter­grund beleuchtet und auch mal aus ein­er anderen Per­spek­tive darstellt:

Perspektivenwechsel: Frau Knosala vom "Birsfelder Anzeiger" beim Versuch, uns für die Titelseite ins rechte Bild zu rücken.

Per­spek­tiven­wech­sel: Frau Knos­ala vom “Birs­felder Anzeiger” beim Ver­such, uns für die Titel­seite ins rechte Licht zu rücken.

Einen Artikel über sich selb­st zu lesen, ist manch­mal eine spezielle Sache. Man denkt sich dabei näm­lich Sachen wie: “Habe ich das wirk­lich so gesagt? War das nicht Ueli? Oder Franz?”, “Auf dem Bild schaue ich aber wieder ein­mal beson­ders doof aus!” oder find­et schlicht “Weshalb bloss habe ich genau dieses Detail so betont”. Schlussendlich ist es Frau Knos­ala aber dur­chaus gelun­gen, aus unseren wirren Voten das Wichtig­ste her­auszu­fil­tern. Nur bei einem Punkt muss ich ihr wider­sprechen: Ich bin kein Mit­glied der SP, kann die Partei aber in der Rech­nung­sprü­fungskom­mis­sion vertreten und bin deshalb des öfteren auch an den Sek­tionsver­samm­lun­gen anzutreffen.

Die in unserem Logo erwäh­nte Parteiunge­bun­den­heit nehmen wir im Redak­tion­steam, welch­es wir als Vere­in organ­isiert haben, auch dur­chaus ernst. Tech­nisch haben wir das in den Statuten so gelöst:

Der Vere­in­szweck ist die Her­aus­gabe eines ape­ri­odisch erscheinen­den Onlinemedi­ums zur Ver­tiefung von lokalen und regionalen The­men. Der Vere­in ist kon­fes­sionell und parteipoli­tisch neu­tral. Den Mit­gliedern ist es jedoch vor­be­hal­ten, nicht in jed­er Frage über ihren eige­nen Schat­ten sprin­gen zu müssen. §2 Zweck aus unseren Statuten

Und dir sei es schliesslich vor­be­hal­ten, unsere Seite regelmäs­sig zu besuchen und deinen Senf zu unseren Artikeln loszu­lassen. Wir freuen uns darauf!

WOW!
Herrgott, lass es endlich wieder einmal so richtig regnen!

3 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.