… wird auf der Kreu­zung Salinenstrasse/Prattelerstrasse/Florastrasse das neue Jahr gebüh­rend emp­fan­gen. Vor allem mit viel Feu­er­werk und Knallerei.
Nun gut, auch ich habe als Kind und Jugend­li­cher am ers­ten August (und wie auch heu­te noch üblich in den Tagen zuvor) bei Frau Häg­ler im Zigar­ren­la­den die 5er-Kra­cher gekauft. Und sicher nicht nur ange­schaut. Gegen das Feu­er­werk mag ich eigent­lich nichts sagen, gegen die immer stär­ke­re Knal­le­rei habe ich mei­ne Vor­be­hal­te entwickelt.

BrünneliIch fra­ge mich im Moment auch, ob es sinn­voll ist, in einer Zeit in der zuneh­mend kriegs­t­rau­ma­ti­sier­te Men­schen unter uns leben, schon Tage im Vor­aus herumzuballern.
Was ich aber sehr sehr müh­sam fin­de, ist die Tat­sa­che, dass nach der gros­sen Freu­de die­se gan­ze Saue­rei auf der Kreu­zung lie­gen blei­ben muss …

 

Viel Glück!
Alle Jahre wieder ...

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.