Man sieht es schon von Wei­tem: In die­sem Schul­haus tut sich Fas­nächt­li­ches. Gehö­ren sol­che Hüte, Müt­zen, Zip­fel­kap­pen doch abso­lut nicht zum schu­li­schen Alltag.

Wie Sie aus der frü­he­ren Bericht­erstat­tung bereits wis­sen, wenn nicht dann hier nach­ho­len, ist die ers­te Klas­se von Frau Fol im Scheu­er­rain Schul­haus dar­an sich auf den gros­sen Fas­nachtscor­tège der Birs­fel­der Pri­mar­schu­len vor­zu­be­rei­ten. Und die­se Erst­kläss­ler sind ganz schön produktiv …

Heu­te bekom­men die Köp­fe zum Abschluss Schnauz und Bart und Fri­sur. Das braucht viel Geduld, denn bis der Leim die weis­sen Haa­re wirk­lich hält, müs­sen sie fest und lan­ge ange­drückt wer­den. Und wer die Gedulds­pro­be nicht durch­steht, muss noch ein­mal von vor­ne beginnen.

Dann muss die Kopf­hal­te­rung für jedes Kind, für jeden Kopf ange­passt wer­den, denn er soll ja am rich­ti­gen Ort sitzen!

Da heu­te Schluss­spurt ist, wech­seln wir noch ins Ate­lier der Hau­te Cou­ture. Aus einem gros­sen, far­bi­gen Plas­tik­sack müs­sen die Öff­nun­gen für Kopf und Arme prä­zi­se aus­ge­schnit­ten wer­den. Dann wird das regen­dich­te Kleid ein ers­tes Mal ange­zo­gen, natür­lich mit der war­men Jacke, die auch an die Fas­nacht mitkommt.

Ja, was ist das bloss? Haben Sie es schon erraten?
Wir ver­ra­ten das erst an der Fas­nacht und die ist am 20. Febru­ar 2020!
Dazu gibt es hier genaue­re Infos.

Und: Alle Arti­kel zur Schul­fas­nacht gibt es hier.

 

Rudolf Bussmann liest eigene Texte (16)
Am 21. Februar ist Tag der Muttersprache ...

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.