Wohl die Wenigs­ten ken­nen ihn. Er wohnt im Moment hoch oben im Spa­len­tor. Er ist neben dem Basi­lisk, dem Vogel Gryff der drit­te, beson­de­re Bas­ler Vogel. Besich­ti­gen kön­nen Sie ihn am Sams­tag, 18. August 2018, am Tag der Stadt­to­re eben im Spa­len­tor. Dann haben Sie nicht nur den Krä­je­jog­gi gese­hen, son­dern die gan­ze Ein­rich­tung des Spa­len­tors inklu­si­ve Fall­ga­t­ter. Dort hin kom­men Sie bequem mit dem Drei­ert­ram bis — Spa­len­tor natür­lich. Und wenn Sie geschichts­in­ter­es­sier­te Kin­der, Enkel oder Enke­lin­nen haben, dann fah­ren Sie anschlies­send mit dem Drei­er wie­der zurück zum St.-Alban-Tor. Das kön­nen Sie auch bestei­gen — und damit nicht genug, kön­nen Sie nach einem kur­zen Spa­zier­gang auch noch die Let­zimau­er bestei­gen und dar­auf einen klei­nen Rund­gang machen. Und wer weiss, viel­leicht tref­fen Sie dort auch einen der Bogenschützen!

Alles wei­ter wie Öff­nungs­zei­ten und die Zei­ten der Füh­run­gen sowie die ent­spre­chen­den Stadt­plä­ne kön­nen sie HIER FINDEN.

Mattiello am Mittwoch 4/31
Heute in einer Woche: Fasnacht mitten im Sommer

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.