Diese Woche hat der Lan­drat das Bud­get 2016 mit allen Mass­nah­men des Regierungsrates durchge­bürg­er­licht. Bleibt noch abzuwarten, was das die Gemein­den wieder Kosten wird, wenn unser Par­la­ment ein paar Mil­lio­nen bei den Krankenkassen­beiträ­gen weg­bürg­er­licht und wohl weit­ere Auf­gaben an die Gemein­den abschiebt. Ich hoffe, es wird bei der Rech­nung der Gemeinde Birs­felden 2017 dann sep­a­rat aus­gewiesen, wieviel man uns aufge­bürg­er­licht hat. Haupt­sache der Kan­ton muss seine Steuern nicht erhöhen. Es reicht ja, wenn es dann die Gemein­den tun müssen … Einen kleinen Kom­men­tar dazu gibt es am Montag.

Die The­men der Woche:

Adväntskaländer.li 13

Konko­r­danz — das »Wort des Jahrtes« 2003 in der Schweiz

Adväntskaländer.li 14

Hät­ten Sie gedacht …

aus­Geze­ich­net

Adväntskaländer.li 15

Mat­tiel­lo am Mittwoch 2/50

Adväntskaländer.li 16

Ab in die Papiersammlung …

Adväntskaländer.li 17

Adväntskaländer.li 18

Dreck­ig, dreck­iger, Blätzbums

Adväntskaländer.li 19

Eck­hards Lyrikecke (51)

Und noch einen schö­nen 4. Adventsson­ntag wün­schen wir …

 

Eckhards Lyrikecke (51)
Adväntskaländer.li 20 (2015)

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.