Die COVI­D19-Pan­de­mie: ein Dra­ma in Wellen

Wel­le V, Sze­ne O

Obwohl sich die pre­kä­re Lage seit Wochen abge­zeich­net hat, geben sich der Bun­des­rat und die kan­to­na­len Regie­run­gen völ­lig über­rascht und reden wirr durch­ein­an­der. Die ver­spä­te­ten Vor­schlä­ge des Bun­des­rats wer­den mit föde­ra­lem Kopf­schüt­teln quit­tiert. Wil­des Durcheinander.

Ber­set: Voi­là, die ver­schärf­ten Mass­nah­men sind ein Warn­si­gnal für die Bevöl­ke­rung. Es braucht, dass alle mitmachen!

Weber und sei­ne Freun­de: Aber das geht doch so nicht. Wir fin­den die Ver­schär­fung nicht gut und sind gegen eine Sitz­pflicht in der Gas­tro­no­mie. Die Son­ne in Rös­chenz zum Bei­spiel, die kann so nicht überleben.

Sek-Schü­le­rin: War­um muss ich in Mut­tenz Stun­den auf mein per­sön­li­ches Test­re­sul­tat war­ten? Die Tests sind eh frei­wil­lig und war­um haben die nicht kapiert, dass das Test­be­dürf­nis im Dezem­ber etwas höher ist. Wohl im Rech­nen nicht auf­ge­passt. Und wie lan­ge zählt der Test nun? Kann ich das nega­ti­ve Resul­tat auch für den Flug in die Weih­nachts­fe­ri­en brauchen?

 

Eben­so über­ra­schend (und gleich­zei­tig vor­her­seh­bar) wie der Pan­de­mie­ver­lauf war der Start unse­res Kaländer.lis, das die­se Woche gestar­tet ist.

Und dane­ben gab es noch:

Schon von B.1.1.529 gehört?

Aus mei­ner Bücher­kis­te 4

Son­der­sit­zung des Bundesrats

Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 21/49

Die Schweiz in Euro­pa 23

Die Reichs­idee 18

Bun­des­rat ver­stärkt die Massnahmen

Ralph Wal­do Emer­son — ein Leucht­turm für heu­te 3

Ralph Waldo Emerson - ein Leuchtturm für heute 3
Tür.li 5 (2021)

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.