Für unser Basel­land­schaft­li­ches Finanz­jon­gleur­chen Lau­ber ist ein Steu­er­aus­fall von 50 Mil­lio­nen Fran­ken durch die Unter­neh­mens­steu­er­re­form III offen­bar ver­tret­bar, wie er sagt. Von den 20 Mil­lio­nen Steu­er­aus­fall der Gemein­den spricht er gar nicht. Die Aus­fäl­le für die Gemein­den und den Kan­ton brin­gen uns neue Spar­pa­ke­te, Gebüh­ren­er­hö­hun­gen, Kür­zung von Sozi­al­bei­trä­gen und was der Ideen unse­rer super­bür­ger­li­chen Regierungs‑, Land‑, National‑, Stän­de- und Bun­des­rä­te noch mehr sind. Zah­len dür­fen es dann wie­der die Nor­ma­los mit Lohn­aus­weis. Und wenn gleich gut gerech­net wur­de wie bei der Unter­neh­mens­steu­er­re­form II, dann gute Nacht. Star­ke Gemein­den – Star­ker Kan­ton. Basel­biet vor­wärts! Ha, ha, haaa.

Da hat­ten wir die­se Woche meist Erfreulicheres:

Ser­pen­so­phie: Plau­dern in Havanna

Welt­pre­miè­re im Roxy

Dann macht das doch endlich!

Mat­ti­el­lo am Mitt­woch 3/34

Papa Moll, das Pla­gi­at, der Film

Maul­wurfs­aus­wurf

Donat Blum: Europapa

Open Air-Solar­ki­no in Birsfelden

Kil­roy was here (20)

Gloo­r­rei­cher Sonntag

Es wird noch­mals warm. Viel trinken!

Gloorreicher Sonntag
Serpensophie: Schlangehören

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.