Der frei­wil­li­ge tech­ni­sche Unter­bruch war erstaun­li­cher­wei­se kür­zer als der unfrei­wil­li­ge im Dezem­ber. Und anstel­le eines Daten­ver­lusts erwar­tet unse­re treue Leser­schaft die­ses Mal ein kla­rer Mehr­wert. Nach etwas mehr als 500 Tagen Online­dienst (530 minus die paar Aus­fall­ta­ge) war es ein­fach Zeit dafür. Optisch ist sicher ein­mal der augen­fäl­ligs­te Unter­schied, doch es fin­den sich auch vie­le tech­nisch struk­tu­rel­le (die Redak­ti­on und damit auch der Inhalt bleibt vor­erst unver­än­dert, es sei denn, wir fin­den neue Mit­schrei­ben­de, die uns nicht nur als Zweit­ver­wer­tung miss­brau­chenberück­sich­ti­gen).

Wir garan­tie­ren dafür, dass wir uns für die neue Farb­ge­stal­tung vor dem letz­ten Wahl­sonn­tag ent­schie­den haben und nicht des­we­gen unser Fähn.li neu aus­rich­ten. Ver­schwun­den ist die augen­un­freund­li­che Trans­pa­renz, viel his­to­ri­sches Kate­go­rien­ge­wu­cher  und vor­erst auch das unfle­xi­ble und an SPAM erin­nern­de E‑Mail-Abo­sys­tem. Für letz­te­res den­ken wir uns etwas Neu­es aus. Wir hof­fen, ihr mögt euch trotz­dem zu recht fin­den und schaut auch ohne Mahn­fin­ger regel­mäs­sig vorbei.

Neu ist die ange­rei­cher­te Bebil­de­rung, die sich vor­der­hand vor allem auf Neu­bei­trä­ge beschränkt, sowie die auf ein­sei­tig viel­fach geäus­ser­ten Wunsch ent­fern­ten Kom­men­tardau­men. Pro­be­hal­ber dürft ihr dafür uns mit Ster­nen bewer­ten. Nutzt die Chan­ce und macht mit. Ger­ne wei­ter­hin (noch akti­ver) in den Kom­men­ta­ren, in der Shout­box oder mit Anre­gun­gen direkt an uns.

Eure birsfälder.li redaktion

PS: Wie gefällts? Auch Feh­ler­mel­dun­gen sind willkommen!

Und nun die Weis­heit zum Artikel

Alles neu macht der Mai (oder so)

 

Eckhards Lyrikecke (7)
Wochenrückblick

4 Kommentare

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.