Lie­be birsfälder.li Lese­rin­nen und Leser

Die Redak­ti­on bedankt sich ganz herz­lich für das fort­wäh­ren­de Inter­es­se an unse­rem klei­nen Medi­um. Wir sind zufrie­den mit euch und ihr hof­fent­lich auch mit uns. Manch­mal wünsch­ten wir uns in den Kom­men­tar- und Shout­box­spal­ten etwas mehr Leben, aber das geht euch bestimmt genauso.

Vie­le fin­den zwar selb­stän­dig und frei­wil­lig zu uns, ger­ne bie­ten wir euch aber sofort wie­der die Mög­lich­keit des Mail-Abos an. Die beim Janu­ar-Rede­sign auf­ge­ge­be­ne Mail­be­nach­rich­ti­gung bei neu­en Arti­keln war immer eine Not­lö­sung. Eure Rück­mel­dun­gen haben uns aber gezeigt, dass ihr ger­ne auf dem Lau­fen­den seid und so haben wir nach einer wür­di­gen Alter­na­ti­ve gesucht. Dass das Fin­den von Lösun­gen manch­mal dau­ern kann, beweist uns nicht nur der Gemein­de­rat immer wie­der. Doch unse­re lan­ge Suche hat sich gelohnt: Wir haben end­lich eine gute (und für uns güns­ti­ge) Lösung gefunden.

Ab sofort bie­ten wir einen optisch auf­ge­frisch­ten Mail-Alarm neu als Tages­über­sicht (der Wochen­rück­blick erscheint wei­ter­hin direkt auf der Sei­te). Die­ser wird euch täg­lich gegen Mit­tag über die aktu­ells­ten Arti­kel infor­mie­ren; falls es über­haupt Neu­ig­kei­ten gege­ben hat. Das redu­ziert die Mail­flut ins­ge­samt etwas und hält euch trotz­dem auf dem Laufenden.

Was muss man für ein sol­ches Abo nun machen? Und wie­viel kos­tet es?

Nun, wir haben uns erlaubt, die ehe­ma­li­gen Abo-Adres­sen ein­fach zu über­neh­men. Falls jemand die Mails nicht mehr wün­schen soll­te, gibt es direkt in der Nach­richt die Mög­lich­keit, das Abo zu kün­den. Neu-Abo-Bestel­lun­gen neh­men wir ger­ne jeder­zeit mit­tels For­mu­lar im Fuss­zei­len­be­reich (also ganz rechts unten) oder gleich hier im Arti­kel ent­ge­gen. Und alles bleibt natür­lich wei­ter­hin kostenlos.

Als Alter­na­ti­ve kann man natür­lich auch unse­ren RSS-Feed abon­nie­ren oder das birsfälder.li ganz ein­fach zu den Brow­ser-Favo­ri­ten hin­zu­fü­gen. Auf Mobil­ge­rä­ten hat man auch die Mög­lich­keit, den Link direkt auf dem Home­s­creen zu spei­chern. So sieht es bei­na­he so aus, als hät­te man eine birsfälder.li App (Anlei­tung für iOS und Android).

Aber war­tet, das ist noch nicht alles. Als wei­te­re Neue­rung gibt es die Mög­lich­keit, Arti­kel als pdf zu spei­chern, zu dru­cken oder per Email an Bekann­te zu schi­cken. Der Link dazu ist gleich unter die­sem Text zu finden.

Vorsätzlicher Sinkflug
Da waren sie noch jung und frech!

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.