Es gibt ja immer wieder Men­schen, die es irgend­wie auf einen Thron schaf­fen. Das müssen nicht immer König­in­nen und Könige sein, es kön­nen auch ein­fach Macht­gierige sein, die nur noch Self­ies sind, Poli­tik­er, Parteipräsi­den­ten, Parte­ichef­st­trate­gen, Klerik­er, usw.  Ich denke da zum Beispiel an die Machthaben­den die im Syrienkon­flikt anheizen, befehlen, finanzieren, Waf­fen verkaufen, nur zuschauen oder gar davon prof­i­tieren, usw.

In mein­er ziem­lich grossen Samm­lung von Apho­ris­men und ähn­lichem habe ich endlich die gut­for­mulierte Frage gefun­den, die ich gerne auch zu mein­er Frage mache.

Danke Milan Kun­dera:

»Ist ein Dummkopf auf dem Thron
von aller Ver­ant­wor­tung freige­sprochen,
nur weil er ein Dummkopf ist?«

 

 

 


Plump wie Trump
Aufnahmequoten für Asylsuchende 1. Quartal 2016

1 Kommentar

Kommentiere

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.