MASK OFF

MASK OFF
Oli­ver Roth (Zürich)

Sa. 26.10. 17:00 – 20:00 & So. 27.10. 16:00 – 22:00

An Encoun­ter
«Wir sind alle aus einem Ske­lett gebaut. Wir tra­gen alle eine Mas­ke. Fühlst du mich auf der ande­ren Sei­te des Rau­mes? Riechst du mich? Schau mich an, ich schaue zurück! Mei­ne Schrit­te sind suchend, mei­ne Bewe­gun­gen sind von dir abhän­gig, ich rich­te mich nach dir – wir rich­ten uns anein­an­der aus. Ich ver­or­te mich gemein­sam im Raum mit dir. Was ich von dir will? – Mit dir zusam­men sein – nur das.» Oli­ver Roth

In MASK OFF tref­fen ein Per­for­mer und ein*e Besucher*in auf­ein­an­der. Anhand einer Kör­per­re­cher­che zu Ver­hal­tens­kon­ven­tio­nen eines Tref­fens, all­täg­li­chen Mit­teln wie einem Snack, small talk und einem Tanz erfor­schen Oli­ver Roth und der Per­for­mer Micha Gold­berg, wie die Begeg­nung zwi­schen zwei frem­den Men­schen intim wer­den kann. Wie reagie­ren wir auf das Gegenüber in einem offen instal­lier­ten per­for­ma­ti­ven Rah­men und was ist dar­in mög­lich? Wie
kön­nen wir uns in kur­zer Zeit nahe wer­den? Wie viel sind wir gewillt von uns zu geben, sind wir bereit, uns zu demas­kie­ren?

Der Schwei­zer Oli­ver Roth arbei­tet als frei­schaf­fen­der Künstler im Feld der Per­for­ma­ti­ven Künste. Mit dem Unter­ti­tel und der Arbeits­me­tho­de «A Soci­al Con­ven­ti­on» bringt er ritua­li­sier­te Events und Ver­hal­tens­wei­sen in Kunst- und Thea­ter­räu­me. Mit «While You Were Dead» (2016) kre­ierte er eine
Beer­di­gung für sei­ne ver­stor­be­ne Mut­ter, das Stück tourt natio­nal und inter­na­tio­nal. Die zweistündigen Geburts­tags- und Spiel-Per­for­mance ME TIME! (2018) war er im Final von PRE­MIO, dem Nach­wuchs­preis für Tanz und Thea­ter in der Schweiz. Bei­de Arbei­ten waren auch im ROXY zu sehen.

Für die­se Aufführung ist eine ver­bind­li­che Reser­va­ti­on unter info@theater-roxy.ch nötig. Online kön­nen Sie die noch frei­en Ter­mi­ne ein­se­hen. Ein­tritt erhal­ten Sie mit einem Ticket für die Vor­stel­lung FÜNF­UND­ZWAN­ZI­GUND am Sams­tag oder Sonn­tag.

Mit: Oli­ver Roth, Micha Gold­berg

Details

Star­tet am

26. Okto­ber 2019 – 17:00

Endet am

16:00

Ein­tritt

Fr. 15,00

Ver­an­stal­tungs-Tags

Thea­ter Roxy

Orga­ni­sa­to­ren
Ver­an­stal­tungs­ort

ROXY

Mut­tenz­er­stras­se 6
Birs­fel­den
Switz­er­land
4127
http://www.theater-roxy.ch
FÜNFUNDZWANZIGUND
Ein unheimlicher Abend in Birsfelden ...