MASK OFF

MASK OFF
Oliv­er Roth (Zürich)

Sa. 26.10. 17:00 – 20:00 & So. 27.10. 16:00 – 22:00

An Encounter
«Wir sind alle aus einem Skelett gebaut. Wir tra­gen alle eine Maske. Fühlst du mich auf der anderen Seite des Raumes? Riechst du mich? Schau mich an, ich schaue zurück! Meine Schritte sind suchend, meine Bewe­gun­gen sind von dir abhängig, ich richte mich nach dir – wir richt­en uns aneinan­der aus. Ich verorte mich gemein­sam im Raum mit dir. Was ich von dir will? — Mit dir zusam­men sein – nur das.» Oliv­er Roth

In MASK OFF tre­f­fen ein Per­former und ein*e Besucher*in aufeinan­der. Anhand ein­er Kör­per­recherche zu Ver­hal­tenskon­ven­tio­nen eines Tre­f­fens, alltäglichen Mit­teln wie einem Snack, small talk und einem Tanz erforschen Oliv­er Roth und der Per­former Micha Gold­berg, wie die Begeg­nung zwis­chen zwei frem­den Men­schen intim wer­den kann. Wie reagieren wir auf das Gegenüber in einem offen instal­lierten per­for­ma­tiv­en Rah­men und was ist darin möglich? Wie
kön­nen wir uns in kurz­er Zeit nahe wer­den? Wie viel sind wir gewil­lt von uns zu geben, sind wir bere­it, uns zu demask­ieren?

Der Schweiz­er Oliv­er Roth arbeit­et als freis­chaf­fend­er Künstler im Feld der Per­for­ma­tiv­en Künste. Mit dem Unter­ti­tel und der Arbeitsmeth­ode «A Social Con­ven­tion» bringt er rit­u­al­isierte Events und Ver­hal­tensweisen in Kun­st- und The­ater­räume. Mit «While You Were Dead» (2016) kreierte er eine
Beerdi­gung für seine ver­stor­bene Mut­ter, das Stück tourt nation­al und inter­na­tion­al. Die zweistündigen Geburt­stags- und Spiel-Per­for­mance ME TIME! (2018) war er im Final von PREMIO, dem Nach­wuch­spreis für Tanz und The­ater in der Schweiz. Bei­de Arbeit­en waren auch im ROXY zu sehen.

Für diese Aufführung ist eine verbindliche Reser­va­tion unter info@theater-roxy.ch nötig. Online kön­nen Sie die noch freien Ter­mine ein­se­hen. Ein­tritt erhal­ten Sie mit einem Tick­et für die Vorstel­lung FÜNFUNDZWANZIGUND am Sam­stag oder Son­ntag.

Mit: Oliv­er Roth, Micha Gold­berg


Details

Startet am

26. Okto­ber 2019 — 17:00

Endet am

16:00

Ein­tritt

Fr. 15,00

Ver­anstal­tungs-Tags

The­ater Roxy

Ver­anstal­tung­sort

ROXY

Mut­ten­z­er­strasse 6
Birs­felden
Switzer­land
4127
http://www.theater-roxy.ch
FÜNFUNDZWANZIGUND
Ein unheimlicher Abend in Birsfelden ...