BIRSFAIR

Woher kom­men unsere Lebens­mit­tel? Was kann man für den Umweltschutz tun? Wie wird unsere Welt in Zukun­ft ausse­hen? Was heisst über­haupt nach­haltig? Solche Fra­gen sind derzeit beson­ders aktuell und betr­e­f­fen uns alle.

Die Gemeinde Birs­felden möchte einen Beitrag zur Beant­wor­tung dieser schwieri­gen Fra­gen leis­ten und strebt die Ausze­ich­nung „Fair Trade Town“ an. Dazu wird am 7. Sep­tem­ber 2019 unter dem Titel BIRSFAIR eine öffentliche Ver­anstal­tung zum The­ma fair­er Han­del, Nach­haltigkeit und Umweltschutz in der Gemeinde Birs­felden auf dem Gebi­et zwis­chen dem Zen­trum­splatz und dem Schulplatz Kirch­matt stat­tfind­en.

Organ­isiert wird der Anlass von einem Organ­i­sa­tion­skomi­tee beste­hend aus Mit­gliedern der Ornithol­o­gis­chen Gesellschaft Birs­felden, welche 2019 ihr 120-jähriges Beste­hen feiert und der Arbeits­gruppe „Fair Trade Town Birs­felden“ in Koop­er­a­tion mit der Gemeinde Birs­felden. Doch für einen Erfolg ist das OK auf die Mitwirkung der ganzen Gemeinde Birs­felden angewiesen.

Ob Möbel aus Recy­cling­ma­te­r­i­al, Lebens­mit­tel anbauen oder möglichst sin­nvoll ver­w­erten,  oder Fuss­bälle aus fair­er Pro­duk­tion. Wir alle kön­nen ganz ein­fach wichtige Beiträge für unsere zukün­fti­gen Gen­er­a­tio­nen leis­ten und was noch wichtiger ist, vieles wird bere­its gemacht, ger­ade auch in Birs­felden. BIRSFAIR will eine Plat­tform für Ideen und Pro­jek­te sein und Men­schen zusam­men­brin­gen.

Mit­machen?


Details

Startet am

7. Sep­tem­ber 2019 — 9:00

Endet am

16:00

Art der Ver­anstal­tung

Markt

Ver­anstal­tung­sort

Zen­trum­splatz

Birs­felden
Switzer­land
4127
Fischessen 2019
Mattenfest