Stand­haft war er da, der klei­ne Ball­jun­ge, den lin­ken Arm hoch­ge­streckt mit sei­nem Wind­räd­chen. Stolz stand er da und warn­te den Ver­kehr vor den zahl­rei­chen spie­len­den Kin­dern in der Frie­dens­gas­se. Das Wind­räd­chen war das ers­te Teil, dass hin und wie­der fehl­te. Auch immer wie­der ersetzt wur­de. Dann wur­de ihm der lin­ke Arm ampu­tiert. Eines mor­gens lag er da.
Spä­ter wur­den ihm der Kopf, dann das lin­ke Bein weg­ge­ris­sen oder weg­ge­schla­gen. Auch die­se waren eines mor­gens weg. Nun wäre es glau­be ich lang­sam Zeit ihn zu beer­di­gen. Denn für die Leu­te, die für die Demon­ta­ge gesorgt haben, wirkt der Rest auch nicht als Mahn­mal … Schade.

Und das Wort zur Sache:

Lei­der gibt es immer wie­der sol­che Darmausgänge.

 

 

Wochenrückblick
FIRST oder ich, ich, ich ...

Deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.